Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Weiterer Zugang: Alemannia Aachen verpflichtet Kilian Pagliuca

Weiterer Zugang: Alemannia Aachen verpflichtet Kilian Pagliuca

27-jähriger Angreifer gab beim 1:0-Erfog bei Fortuna Köln sein Debüt.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat Kilian Pagliuca (auf dem Foto in der Mitte) verpflichtet. Der 27-jährige Angreifer hatte zuletzt als Probespieler einige Einheiten mit dem Team absolviert und im Testspiel gegen den Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel (4:2) schon Einsatzzeit bekommen. Ab sofort ist der Schweizer, der zuletzt für den Chemnitzer FC in der Regionalliga Nordost gespielt hatte, fester Bestandteil des Alemannia-Kaders. Beim 1:0-Erfolg bei Fortuna Köln gab Pagliuca sein Debüt im Aachener-Trikot, wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Der gebürtige Schweizer Pagliuca wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Servette Genf und schließlich in der U 19 bei Olympique Lyon in Frankreich ausgebildet. Als Leihe vom FC Zürich landete der Offensivspieler in der Saison 2018/2019 erstmals in Deutschland beim Halleschen FC. Für den HFC und den FC Carl Zeiss Jena kam der Schweizer Junioren-Nationalspieler insgesamt zu 39 Drittliga-Einsätzen. Nach einer Station beim FC Nitra in der Slowakei spielte er seit 2021 beim Chemnitzer FC. Dort absolvierte er 64 Regionalliga-Partien, erzielte 13 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor.

„Im Sommer war Kilian schon interessant für uns. Nun hat es sich ergeben, dass wir ihn doch noch verpflichten konnten“, sagt Alemannia-Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller (rechts). „Da Sascha Marquet voraussichtlich noch länger ausfallen wird, wollten wir in der Offensive noch einmal nachlegen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert