Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 unterliegt Hertha BSC im Duell der Absteiger

FC Schalke 04 unterliegt Hertha BSC im Duell der Absteiger

„Knappen“ weiterhin auf Rang 16 – SC Paderborn 07 rückt auf.
Die Krise beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 wird immer schlimmer. Nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage im Duell der Bundesliga-Absteiger gegen Hertha BSC belegen die „Knappen“, die letztmals von Interimstrainer Matthias Kreutzer betreut wurden, weiterhin mit nur sieben Punkten den Relegationsrang 16. Zum dritten Mal in Folge gingen die Gelsenkirchener leer aus.

Smail Prevljak (41.) und der frühere Schalker Fabian Reese (51.) brachten die Berliner 2:0 in Führung. Der eingewechselte Yusuf Kabadayi (80.) konnte nur noch verkürzen. In der Schlussphase sah S04-Angreifer Kenan Karaman (Foto) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (85.). In Unterzahl reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Mit einem 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg bei Schlusslicht Eintracht Braunschweig rückte der SC Paderborn 07 dagegen auf Rang sieben vor und ist nur noch drei Zähler von einem Aufstiegsplatz entfernt. Mattes Hansen (11.), Raphael Obermair (27.) und der eingewechselte Filip Bilbija (90.+6) ließen die Ostwestfalen jubeln. Aus den zurückliegenden vier Begegnungen holte der SC Paderborn 07 zehn von zwölf möglichen Punkten.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert