Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Heimniederlage gegen FC Bayern vor Rekordkulisse

SGS Essen: Heimniederlage gegen FC Bayern vor Rekordkulisse

4.652 Fans im Stadion an der Hafenstraße sorgen für neue Bestmarke.
Der aktuelle Deutsche Meister FC Bayern München hält in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Alexander Straus kam am 3. Spieltag zu einem ungefährdeten 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei der SGS Essen und rückte mit jetzt sieben Punkten zumindest vorerst auf Platz zwei vor.

Tabellenführer ist DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg, der mit optimalen neun Zählern in die Saison gestartet ist. Die TSG Hoffenheim (sechs Punkte aus zwei Partien) könnte am Montagabend (ab 19.30 Uhr, live bei SPORT1, MagentaSport und DAZN) noch mit einem Heimsieg gegen Bayer 04 Leverkusen noch vorbeiziehen.

Pernille Harder (13.) und Nationalstürmerin Lea Schüller (24.), die früher selbst viele Jahre lang das Trikot der SGS Essen getragen hatte, markierten die Treffer für die Gäste aus München, die in der höchsten deutschen Frauen-Spielklasse zum 20. Mal in Folge ungeschlagen blieben. Die Essenerinnern kassierten ihre erste Heimniederlage, konnten sich aber über einen neuen Rekordbesuch freuen. 4.652 Zuschauer*innen sahen die Partie im Stadion an der Hafenstraße. Die bisherige Bestmarke (3.630 Fans) war erst im Mai dieses Jahres ebenfalls gegen den FC Bayern München (1:2) aufgestellt worden.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert