Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Sales & Racing Festival startet am Freitag

Galopp Iffezheim: Sales & Racing Festival startet am Freitag

„Ferdinand Leisten Memorial“ um 200.000 Euro zum Auftakt im Fokus.
Start zum letzten Meeting der Saison 2023 auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden: Am Freitag beginnt das Sales & Racing Festival, das an zwei Renntagen hochdotierte Prüfungen mit Spitzenpferden und Hoffnungsträgern für die Zukunft unter der Regie des Veranstalters „Baden Galopp“ zu bieten hat. Insgesamt werden in den 17 Rennen 650.000 Euro an Rennpreisen (inkl. Züchterprämien) ausgeschüttet. Bei der BBAG-Herbstauktion am Abend des 13. Oktober (ab 17 Uhr) und am Samstag, 14. Oktober (ab 10 Uhr), wird ein Top-Angebot von rund 300 Pferden in den Auktionsring kommen.

Deutschlands lukrativstes BBAG-Auktionsrennen steht im Zentrum des Auftaktrenntages am Freitag: Stolze 200.000 Euro winken an Rennpreisen im „Ferdinand Leisten Memorial“, dem Erinnerungsrennen an den legendären Turf-Funktionär und Auktionator. Startberechtigt auf der 1.400 Meter-Strecke sind zweijährige Pferde, die bei einer Versteigerung der BBAG im Ring waren. Auf den Besitzer des Siegers wartet ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Gesucht wird hierbei der Nachfolger des Auenquellers Vintage Moon, der sich vor zwölf Monaten eindrucksvoll in Szene setzte. Top-Favorit dürfte der von Andreas Suborics in Köln vorbereitete West Man (Foto/mit Jockey Martin Seidl) werden, der als Dritter im „Renate und Albrecht Woeste Zukunfts-Rennen“ im Rahmen der „Großen Woche“ an gleicher Stelle nur knapp an der Engländerin Carolina Reaper scheiterte. Anschließend versuchte er sich im zur höchsten Kategorie zählenden „Prix Marcel Boussac“ am Arc-Tag in Paris-Longchamp.

Trainer Andreas Wöhler (Gütersloh) hofft auf Ghorgan (Clement Lecoeuvre), der das Kunststück fertigbrachte, gleich bei seinem ersten Lebensstart ein BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf zu gewinnen. Auch Son Roc (Rene Piechulek) sicherte sich schon eine ähnliche Prüfung in Köln. Die Iffezheimer Trainingszentrale ist durch Gina’s Lion (Michael Cadeddu/Trainer Fabian Xaver Weißmeier) und Wikinger (Adrie de Vries/Trainer Gerald Geisler) doppelt vertreten.

Insgesamt umfasst das Programm sieben Prüfungen. Der erste Start erfolgt um 13.15 Uhr.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert