Startseite / Fußball / 3. Liga / U 21-Länderspiel steigt im Essener Stadion an der Hafenstraße

U 21-Länderspiel steigt im Essener Stadion an der Hafenstraße

Partie der EM-Qualifikation gegen Polen findet am 21. November statt.
Die Spielorte für die ersten beiden U 21-Heimspiele in der laufenden EM-Qualifikation stehen fest: Am 17. November (ab 18 Uhr) empfängt die deutsche U 21-Nationalmannschaft in der Paderborner Home-Deluxe-Arena Estland, am 21. November (ab 18 Uhr) ist Polen im Stadion an der Hafenstraße in Essen zu Gast.

„Wir freuen uns darauf, dass im November endlich auch unsere ersten Heimspiele in der EM-Qualifikation anstehen“, sagt DFB-Trainer Antonio Di Salvo. „Uns erwarten zwei schwere Spiele, in denen uns Estland und Polen alles abverlangen werden. Wir wollen beide Partien gewinnen und hoffen darauf, dass die Fans in Paderborn und Essen unsere Mannschaft bei diesen wichtigen Aufgaben tatkräftig unterstützen.“

Nach dem 3:0 gegen den Kosovo im September liegt die deutsche U 21-Auswahl aktuell mit drei Punkten auf Rang drei der EM-Qualifikationsgruppe D, jedoch mit einem absolvierten Spiel weniger als die Erst- und Zweitplatzierten Polen und Bulgarien. Am kommenden Freitag (ab 18.15 Uhr) spielt das Team von Di Salvo in Sofia gegen Bulgarien. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu bestimmen.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert