Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Alemannia Aachen: Neuzugang Lukas Scepanik trifft im Derby doppelt

Alemannia Aachen: Neuzugang Lukas Scepanik trifft im Derby doppelt

4:1-Heimsieg gegen Nachbarn FC Wegberg-Beeck  vor 14.600 Fans.


Die Formkurve von Alemannia Aachen zeigt in der Regionalliga West weiterhin nach oben. Das 4:1 (1:0) im Nachbarschaftsduell mit Aufsteiger FC Wegberg-Beeck war für den ehemaligen Bundesligisten schon der dritte Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen ohne Niederlage. Lukas Scepanik (auf dem Foto links/8.) leitete vor 14.600 Fans im Tivoli-Stadion den erneuten Erfolg ein. Elsamed Ramaj (62., Foulelfmeter), Marc Brasnic (77.) und erneut Scepanik (79.) legten im zweiten Durchgang nach und bescherten der Alemannia den Sprung auf Rang acht, sechs Zähler hinter der Spitze. Shpend Hasani (71.) traf für die Gäste.

Der SV Lippstadt 08 hat erstmals in dieser Saison in zwei aufeinanderfolgenden Ligaspielen etwas Zählbares eingefahren. Nach dem 4:3 beim Wuppertaler SV trennte sich das Team von Trainer Felix Bechtold von der U 23 von Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:1). Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Mika Schroers (7.) schien es zunächst so, als würde der Bundesliga- Nachwuchs zum vierten Mal in Folge als Sieger vom Feld gehen. Lippstadts Viktor Maier scheiterte zunächst mit einem Handelfmeter an Gladbach-Torhüter Maximilian Brüll (74.). In der Schlussphase nutzte der SVL-Kapitän dann aber einen Foulelfmeter (86.) doch noch zum Ausgleich. Trotz des Punktgewinns belegt Lippstadt weiterhin einen Abstiegsplatz.

Die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 stellte erneut ihre gute Verfassung unter Beweis. Für die U 23 des Zweitligisten stehen nach dem 4:0 (2:0) bei der SSVg Velbert zehn Punkte aus den zurückliegenden vier Spielen zu Buche. Neben Lizenzspieler Soichiro Kozuki (11.) markierten Nelson Amadin (45.+1), Paul Pöpperl (62.) und Bleron Krasniqi (87.) vor 1.150 Zuschauer*innen die weiteren Treffer. Die Schlussphase musste Velbert nach einer Gelb-Roten Karte für Max Machtemes wegen einer Unsportlichkeit (80.) in Unterzahl bestreiten. Das Team von Trainer Dimitrios Pappas bleibt weiterhin Tabellenvorletzter.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert