Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Jockey Lukas Delozier bricht erneut nach Katar auf

Galopp: Jockey Lukas Delozier bricht erneut nach Katar auf

Franzose plant laut „Turf-Times“ 2024 wieder Starts in Deutschland.


Hinter Lukas Delozier (Foto) liegt eine erfolgreiche Galopprennsaison in Deutschland. Der Jockey, der vor allem für den Kölner Trainer Henk Grewe tätig ist, hat hierzulande Siege in 30 Rennen gefeiert und mit seinen Pferden 1,1 Millionen Euro an Prämien gewonnen. Nach Angaben des Branchendienstes „Turf-Times“ hat der Franzose nun seinen Winter-Arbeitsaufenthalt in Katar angetreten. Im kommenden Jahr seien allerdings wieder Starts in Deutschland geplant, dann erneut in erster Linie für Henk Grewe.

In den nächsten Tagen macht sich demnach Adrie de Vries in Richtung Dubai auf. Beim Niederländer steht nach Informationen von „Turf-Times“ im Raum, dass er in der Saison 2024 möglicherweise nicht mehr in Deutschland reiten und sich stattdessen ganz auf Dubai konzentrieren könnte.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert