Startseite / Fußball / 3. Liga / Saarbrückens Boeder: Wiedersehen mit Kumpel Harenbrock

Saarbrückens Boeder: Wiedersehen mit Kumpel Harenbrock

Gebürtiger Essener war selbst niemals für Rot-Weiss am Ball.


In den Reihen des Drittligisten 1. FC Saarbrücken, der am Sonntag ab 16.30 Uhr bei Rot-Weiss Essen im Stadion an der Hafenstraße gastiert, steht mit Lukas Boeder (Foto) auch ein gebürtiger Essener, der aber nie selbst für Rot-Weiss aktiv war.

„Aber ich kenne die Begebenheiten dort natürlich“, sagt Boeder. „Es ist eine Stadt, die mit dem Verein lebt. RWE hat immer viele Zuschauer, die Atmosphäre wird besonders sein. Darauf müssen wir uns einstellen. Aber wir haben schon bewiesen, dass wir das können“, so der Verteidiger, der aufgrund der Sperre von Calogero Rizzuto (Gelb-Rote Karte) möglicherweise auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen wird.

Ausgebildet wurde der inzwischen 26-jährige Boeder in den Nachwuchsabteilungen des FC Schalke 04 und von Bayer 04 Leverkusen. Dort spielte er unter anderem auch mit RWE-Offensivspieler Cedric Harenbrock zusammen, mit dem es am Sonntag ein Wiedersehen geben wird. Im Anschluss an seine Zeit in Leverkusen wechselte Boeder zum SC Paderborn 07, für den er auch siebenmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Weitere Stationen waren der MSV Duisburg und der Hallesche FC. In Saarbrücken steht Boeder seit September 2021 unter Vertrag. In dieser Saison kam er in allen zehn Ligaspielen zum Einsatz und gehörte auch immer zur Startformation.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert