Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Ramona Maier rettet Essener Remis gegen Bremen

SGS Essen: Ramona Maier rettet Essener Remis gegen Bremen

Last-Minute-Treffer beschert Essenerinnen zumindest noch einen Zähler.
Dank eines Last-Minute-Treffers sicherte sich die SGS Essen am 5. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zumindest noch einen Zähler. Die Mannschaft von Trainer Markus Högner kam vor 1512 Zuschauer*innen im Stadion an der Hafenstraße zu einem 1:1 (0:0) gegen den SV Werder Bremen und hat damit jetzt ebenso sieben Punkte auf dem Konto wie die Gäste von der Weser. Für beide Teams war es nach zuvor jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen das erste Remis in der laufenden Spielzeit.

Durch den vierten Saisontreffer von Kapitänin Lina Hausicke (55.), die wieder einmal ihre Kopfballstärke unter Beweis stellte, war der SV Werder in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit 1:0 in Führung gegangen. SGS-Torjägerin Ramona Maier (auf dem Foto links/90.) gelang jedoch kurz vor dem Schlusspfiff noch der Ausgleich. Damit verhinderte sie gleichzeitig den ersten Bremer Auswärtssieg der Bundesliga-Historie in Essen.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert