Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: 1. FC Bocholt stürzt Fortuna Köln von Platz eins

Regionalliga West: 1. FC Bocholt stürzt Fortuna Köln von Platz eins

1. FC Düren nach 5:0-Kantersieg gegen Düsseldorf II Tabellenführer.


Der 1. FC Bocholt stellte seine Heimstärke in der Regionalliga West wieder einmal unter Beweis. Das Team von Trainer Dietmar Hirsch (Foto) setzte sich im Topspiel des 12. Spieltages gegen den zuvor punktgleichen Spitzenreiter Fortuna Köln vor 2.375 Zuschauer*innen am heimischen Hünting 2:1 (0:0) durch und stürzte die Gäste von Platz eins. Für die Bocholter war es im sechsten Heimspiel der laufenden Saison auch der sechste Sieg.

Nachdem die Hausherren im ersten Durchgang noch Großchancen durch Bogdan Shubin, Marvin Lorch und Lukas Frenkert ausgelassen hatten, zeigten sie sich in der zweiten Halbzeit effektiver. Durch Tore von Marvin Lorch (52.) und Jan Wellers (65.) gingen die Hausherren 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Jonas Scholz (72.) wurde es noch einmal spannend. Weil Bocholts Einwechselspieler Dildar Atmaca längere Zeit verletzungsbedingt behandelt werden musste, wurden zehn Minuten nachgespielt. Es blieb jedoch beim 2:1.

Für die Gäste aus der Kölner Südstadt, trainiert von Markus von Ahlen, war es die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer 1. FC Düren und auch auf den zweitplatzierten 1. FC Bocholt beträgt jetzt drei Punkte.

Ligaprimus 1. FC Düren setzt seine Erfolgsgeschichte auch nach dem Weggang von Cheftrainer Boris Schommers (jetzt beim Drittligisten MSV Duisburg weiter fort. Im zweiten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Carsten Wissing gelang mit dem 5:0 (2:0) gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf nicht nur der höchste Saisonsieg, sondern auch der Sprung an die Tabellenspitze.

Durch einen Doppelschlag von Kevin Goden (6.) und Yannik Schlößer (10.) stellten die Hausherren frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach der Pause trugen sich erneut Schlößer (54.) und Goden (70.) sowie der eingewechselte Hamza Salman (87.) in die Torschützenliste ein. Mit jetzt neun Saisontreffern übernahm Kevin Goden auch die alleinige Führung in der Torjägerliste. Die Fortuna bleibt nach der siebten Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz.

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie hier.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert