Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Rechtsverteidiger Cristian Gamboa bleibt bis 2025

VfL Bochum: Rechtsverteidiger Cristian Gamboa bleibt bis 2025

34-Jähriger trägt bereits seit 2019 das Trikot des Bundesligisten.
Cristian Gamboa (34, auf dem Foto in der Mitte) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der ehemalige costa-ricanische Nationalspieler (78 Länderspiele) läuft seit 2019 für den VfL auf und hat in diesem Zeitraum 112 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert, darunter 47 in der Bundesliga.

„Cristian Gamboa ist ein wichtiges Element unseres Kaders, er ist einer, der immer vorangeht“, sagt Marc Lettau (links), Sportdirektor des VfL Bochum. „Gambo ist ein absoluter Musterprofi, der sich nicht schont und trotz seiner intensiven Spielweise immer noch über eine erstaunliche Physis verfügt. An ihm können sich unsere jüngeren Spiele orientieren, auch was den Einsatz im Training angeht, denn auf dem Platz kennt er nur Vollgas.“

Cristian Gamboa selbst meint: „Ich bin sehr froh und glücklich, dass der VfL mir ein neues Angebot unterbreitet hat. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, die Mannschaft, die Fans, das Stadion, die Angestellten, die Stadt Bochum. Gemeinsam wollen und werden wir es schaffen, am Ende der Saison wieder den Klassenerhalt zu feiern. Dafür werde ich alles geben, dafür wird die Mannschaft alles tun.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert