Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE: Arbeiten an der Seumannstraße machen weitere Fortschritte

RWE: Arbeiten an der Seumannstraße machen weitere Fortschritte

Neben neuer Kunststofflaufbahn ist auch Fitnesshügel entstanden.


Die Modernisierungsarbeiten des Drittligisten Rot-Weiss Essen an der Seumannstraße schreiten weiter voran. Das modernisierte Trainingsgelände bietet künftig nicht nur den Teams aus dem RWE-Nachwuchsleistungszentrum („FÖRDERWERK“) einen Mehrwert. Zwischen Hybrid-Rasenplatz und Fitnesshügel ist eine neue 100-Meter Kunststofflaufbahn (Foto) fertiggestellt worden. Essener Schulen, die bereits jetzt zum Teil den Sportunterricht im „FÖRDERWERK“ stattfinden lassen, haben im Leichtathletikbereich so neue Optionen.

Seit kurzer Zeit begrüßen den RWE-Fan beim Blick auf die neuen Fußballfelder nicht mehr nur Sand und Erde zwischen den Platzbegrenzungen, sondern eine grüne Fläche. Die Raseneinsaat auf dem Kleinfeld wurde Mitte Oktober gestartet. Das Verlegen des Hybrid-Rasenplatzes hat ebenfalls begonnen. Bei der angewandten Stitching-Technologie auf dem Hauptfeld wird ein, auf das entsprechende System abgestimmter, Fertigrasen verlegt und die Kunststofffasern mit einer Spezialmaschine implantiert. Ein Update gibt es ebenfalls von der Zuschauertribüne. Die Seiten- und Rückwände werden Ende November montiert.

Damit die A- und B-Junioren während ihrer Heimspiele im neuen Jugendstadion auch fit sind, wurde ein Fitnesshügel errichtet, der das Athletiktraining ergänzen wird. Der künstlich aufgeschüttete Berg besitzt zwei Spuren mit zwei unterschiedlichen Steigungen. Die Laufbahnen wurden so wie die Treppen mit Kunstrasen versehen. Zeitnah wird hier noch ein rotes Geländer angebracht.

Außerdem wurde das Kopfballpendel auf dem Grünstreifen zwischen den bestehenden Kunstrasenplätzen getauscht. Möglichkeiten wie das Kopfballpendel oder eine „Teqplatte“ (für eine Mischung aus Tischtennis und Fußball) sollen das Training noch abwechslungsreicher und professioneller gestalten.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert