Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Trainer Markus von Ahlen lobt Team und Fans

Fortuna Köln: Trainer Markus von Ahlen lobt Team und Fans

Nach 1:0 gegen 1. FC Düren wartet beim WSV nächstes Top-Spiel.


„Ich bin mega stolz auf die Mannschaft“, sagte Markus von Ahlen (Foto), Trainer des West-Regionalligisten Fortuna Köln, nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg im Top-Spiel gegen den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Düren. „Wir haben das alles gut wegverteidigt. Die Jungs haben auf dem Platz super kommuniziert, auf alle Veränderungen der Gegner selbstständig und super reagiert“, lobte der Fortuna-Trainer.

Der Ex-Profi weiter: „Schaut man die 90 Minuten an, haben wir leider nur 1:0 gewonnen. Da wäre sogar noch mehr drin gewesen. Es war ein intensives Spiel gegen einen bockstarken Gegner.“

Markus von Ahlen zollte nach dem Duell aber nicht nur seiner Mannschaft Respekt, sondern auch den Fortuna-Anhängern unter den 2.828 Zuschauer*innen im Südstadion: „Die Fans haben uns unfassbar unterstützt. Das war wichtig – besonders in der Schlussphase.“

Am nächsten Spieltag (Samstag, 4. November, 14 Uhr) steht für die Fortuna beim Wuppertaler SV im renovierten Stadion am Zoo erneut ein Spitzenspiel an. Zuvor müssen die Kölner aber auch noch in der ersten Runde des Mittelrheinpokals am Mittwoch, 1. November, ab 18 Uhr beim Oberligisten FV Bonn-Endenich antreten.

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert