Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Erfolgsserie endet gegen U 23 des FC Schalke 04

Rot-Weiß Oberhausen: Erfolgsserie endet gegen U 23 des FC Schalke 04

„Knappen“ gewinnen 3:1 – RWO kassiert zwei Gelb-Rote Karten.
Die Aufstiegshoffnungen des Traditionsklubs Rot-Weiß Oberhausen erhielten am 13. Spieltag in der Regionalliga West einen empfindlichen Dämpfer. Nach zuvor zehn Partien ohne Niederlage musste sich der ehemalige Bundesligist der U 23 des FC Schalke 04 im Nachbarschaftsduell 1:3 (0:1) geschlagen geben und ist als Tabellenachter jetzt schon neun Punkte von Spitzenreiter 1. FC Bocholt entfernt. Allerdings hat RWO noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Vor 3.011 Zuschauer*innen im Stadion Niederrhein brachte Nelson Amadin (25.) die Gäste aus Gelsenkirchen bereits während der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Andreas Ivan (54.) baute den Vorsprung aus, ehe der eingewechselte Cottrell Ezekwem (59.) für RWO verkürzte und die Gastgeber zumindest noch auf einen Punktgewinn hoffen ließ. Nachdem sich mit Pierre Fassnacht (wiederholtes Foulspiel) und Tim Stappmann (Unsportlichkeit) jedoch gleich zwei Oberhausener in der 87. Minute jeweils die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatten, machte Schalkes ebenfalls eingewechselter Ex-Bundesligaprofi Pierre-Michel Lasogga (90.+1/Foto) in der Nachspielzeit alles klar.

Für die „Königsblauen“ war es bereits der vierte Sieg nacheinander und das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage (16 Punkte). Weil RWO-Cheftrainer Jörn Nowak wegen einer Rotsperre aussetzen musste, wurden die „Kleeblätter“ von Co-Trainer Dirk Langerbein betreut.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert