Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Fix: Tabellenführer 1. FC Bocholt trainiert im Januar in der Türkei

Fix: Tabellenführer 1. FC Bocholt trainiert im Januar in der Türkei

Team von Trainer Dietmar Hirsch schägt Trainingslager in Lara auf.


Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Bocholt fliegt im Januar ins Trainingslager in die Türkei. Vom 7. bis 14. Januar 2024 verbringt das Team von Trainer Dietmar Hirsch (auf dem Foto links), das aktuell die Tabelle der West-Staffel anführt, eine Woche in Lara in der Nähe von Antalya, um sich dort auf die Rückrunde vorzubereiten.

Untergebracht werden Mannschaft, Trainerteam und Staff im 5-Sterne-Hotel „Titanic Lara Deluxe“. Auf einem nahegelegenen Fußballplatz wird das Team zweimal täglich trainieren. Im Rahmen des Trainingslagers wird der 1. FC Bocholt bis zu zwei Testspiele gegen namhafte internationale Gegner bestreiten, die entsprechenden Gespräche laufen derzeit noch.

Christopher Schorch (rechts), Geschäftsführer Sport und Organisation des 1. FC Bocholt, sagt: „Ich hatte mit der Mannschaft vor der Saison die Vereinbarung: Wenn wir bis zum Winter einen einstelligen Tabellenplatz belegen, fliegen wir ins Winter-Trainingslager in die Sonne. Das Team hat sich das Trainingscamp also mehr als verdient. In dem tollen Hotel und bei guten klimatischen Bedingungen werden wir beste Voraussetzungen haben, mit akribischer Arbeit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie zu legen.“

Fans und Sponsoren des Vereins haben die Möglichkeit, dabei zu sein und die Mannschaft hautnah in der Vorbereitung zu erleben und zu unterstützen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in der Türkei von vielen Bocholtern begleitet würden. Deshalb haben wir für unsere Fans und Sponsoren schöne, erschwingliche Pakete geschnürt“, erklärt Sportgeschäftsführer Schorch. Der 1. FC Bocholt bietet seinen Anhängern zwei unterschiedliche Fan-Reisen an.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert