Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Neuer Partner für Frauen- und Juniorinnen-Teams

FC Schalke 04: Neuer Partner für Frauen- und Juniorinnen-Teams

Arbeitgeber-Vergleichsplattform fördert neue Abteilung zunächst bis 2025.


Gemeinsam den Fußball der Frauen und der Juniorinnen fördern: Auf diesem Weg ist eine Arbeitgeber-Vergleichsplattform nun offizieller Partner des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04. Der Schriftzug des neuen Partners wird zunächst bis zum 30. Juni 2025 auf den Trikots der vor wenigen Jahren neu gegründeten S04-Frauen und -Juniorinnen, den Trainingskits und als Bande auf dem Schalker Vereinsgelände zu sehen sein. Auch digital werden Verein und Sponsor eng zusammenarbeiten, um den Fußball der Frauen weiter voranzutreiben und noch mehr Sichtbarkeit zu schaffen.

„Wichtig war uns, ein Unternehmen zu finden, mit dem wir gemeinsam die Zukunft des Fußballs der Juniorinnen und Frauen gestalten können“, sagt Peter Knäbel, Mitglied des S04-Vorstands und dort zuständig für den Bereich Sport. „Wir haben einen Weg eingeschlagen, auf dem wir uns Jahr für Jahr weiterentwickeln möchten. Das Sponsoring ist dabei ein sehr wichtiger Schritt.“

Florian Dederichs, Direktor Vertrieb, Sponsoring & Service beim FC Schalke 04, ergänzt zur Zusammenarbeit: „Hier finden zwei starke Marken zusammen. Diese Partnerschaft wollen wir nun intensivieren und ausbauen.“

Der neue Sponsor möchte sich im Sinne der eigenen Unternehmensmission („Let’s make work better“) auf und neben dem Platz einbringen. „Die Frauenteams im Fußball haben in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung gezeigt“, sagt Yenia Zaba, VP Global Communications & Brand bei „kununu“, zum Engagement des Unternehmens. „Inhaltlich wird die Partnerschaft stark vom Thema Gleichberechtigung in der Arbeitswelt geprägt sein. Wir freuen uns, zusammen mit dem FC Schalke 04 das Thema weiter nach vorne zu bringen, Hand in Hand mit den Spielerinnen sowie allen Mitgliedern und Fans des Vereins.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert