Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: Denise Schindler lost Achtelfinale im Fußballmuseum aus

DFB-Pokal: Denise Schindler lost Achtelfinale im Fußballmuseum aus

Parasportexpertin wird am Sonntag in Dortmund Paarungen ermitteln.

Am Sonntag gegen 15.50 Uhr wird live in der Halbzeitpause der ZDF-Liveübertragung des Top-Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen Meister FC Bayern München und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. „Losfee“ im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ist ZDF-Parasportexpertin Denise Schindler. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, Moderator der Sendung ist Sven Voss.

Nach einigen überraschenden Ergebnissen in der zweiten Runde befinden sich mit Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart, dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach nur noch sechs Vereine aus der Bundesliga im Wettbewerb. Hinzu kommen acht Teams aus der 2. Bundesliga sowie jeweils ein Vertreter aus der 3. Liga (1. FC Saarbrücken) und aus der Regionalliga Südwest (FC 08 Homburg).

Gezogen wird aus einem Topf. Die Klubs ab der 3. Liga abwärts haben automatisch Heimrecht, sofern sie nicht direkt aufeinandertreffen. Sonst spielt jeweils die zuerst gezogene Mannschaft vor eigenem Publikum. Die Partien des Achtelfinales werden am 5. und 6. Dezember ausgetragen. Das große Finale um den DFB-Pokal findet in dieser Saison am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion statt.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert