Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Davie Selke erfüllt krankem Fabian Herzenswunsch

1. FC Köln: Davie Selke erfüllt krankem Fabian Herzenswunsch

Stiftung des Klubs lädt achtjährigen FC-Fan zum Training der Profis ein.


Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird seiner sozialen Verantwortung gerecht und hat einem seiner jüngsten Anhänger eine große Freude gemacht. Fabian ist acht Jahre alt und kämpft um sein Leben. Er hat einen inoperablen Hirntumor. Im September unterzog er sich einer Chemotherapie. Nun hoffen alle, dass der Tumor nicht weiterwächst.

Fabian ist schon lange FC-Fan, sein großes Vorbild ist Davie Selke. Die Stiftung des 1. FC Köln erfüllte Fabian jetzt einen großen Herzenswunsch, lud ihn gemeinsam mit seiner Familie zum Training der Profis ein und überreichte ihm ein FC-Trikot.

Nach der Einheit begrüßte Davie Selke den jungen FC-Fan. Die beiden begrüßten sich mit „High Five“, Selke unterschrieb auf Fabians Trikot und hinterließ eine Botschaft, die zusätzlich Kraft schenken soll. Davie und Fabian unterhielten sich und lachten. Für einen Moment konnte Fabian alles andere ausblenden. Er strahlte. Auch die anderen FC-Profis kamen zu Fabian, klatschten mit ihm ab und verewigten sich auf seinem Trikot.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert