Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Erster Profivertrag für Julia Mickenhagen

Bayer 04 Leverkusen: Erster Profivertrag für Julia Mickenhagen

18 Jahre alte Außenbahnspielerin unterschreibt bis 30. Juni 2025.
Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig gebunden. Die erst 18 Jahre alte Außenbahnspielerin Julia Mickenhagen (Foto) unterschrieb einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Wir sind immer froh, wenn wir eine Spielerin aus dem eigenen Nachwuchs in das Bundesliga-Team integrieren können“ sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto): „Zuletzt hat sich Julia noch einmal weiterentwickelt und so ihre Chance genutzt. Das zeigt auch ihre Nominierung für die deutsche U 20-Nationalmannschaft.“

Als größte Stärken von Mickenhagen führt Feifel „ihren linken Fuß, ihre Dynamik, Athletik und Aggressivität“ auf und ergänzt: „Wir haben großes Vertrauen, dass wir sie Schritt für Schritt zur Bundesliga-Spielerin weiterentwickeln können.“

Mickenhagen, die 2018 von der SG Wipperfeld/Thier nach Leverkusen gewechselt war, durchlief die U 16, U 17 und U 23 des Werksklubs. Für die U 19 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gelang ihr bei bislang drei Einsätzen ein Tor. Außerdem zählte sie während der jüngsten Länderspielpause im Rahmen eines Lehrgangs zum Aufgebot der deutschen U 20. Im Bundesliga-Kader von Bayer 04, mit dem sie Anfang August bereits in das Trainingslager nach Goch gereist war, erhält Julia Mickenhagen die Rückennummer „12“ und darf auf ihr baldiges Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hoffen.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert