Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Straubing: Championesse Ronja Walter feiert rundes Jubiläum

Traben Straubing: Championesse Ronja Walter feiert rundes Jubiläum

Hamburger landet mit Peyton Manning ihren 200. Sieg im Trabreiten.
In halb Europa hat sie schon gewonnen: In Schweden und Holland, in Frankreich und Österreich. Doch auf der Trabrennbahn in Straubing klappte es nun mit dem Jubiläumssieg: Ronja Walter (Foto) ritt beim Renntag in Niederbayern mit Peyton Manning zum 200. Mal als Erste über die Ziellinie. Die Freude bei der deutschen Championesse im Trabreiten war groß.

Ein wenig zittern musste Ronja Walter schon, ob es mit dem Jubiläumstreffer klappen würde. Denn Peyton Manning leistete sich zeitig ein paar ausgiebige Galoppsprünge. Doch mit all ihrer Erfahrung konnte die Hamburgerin den siebenjährigen Wallach aus dem Stall Gramüller wieder ausparieren. Dieser schob sich wieder ans Feld heran und bekam letztlich die hervorragend gegangene Olivia Venus sicher in den Griff. Real Perfect komplettierte die Wette.

Foto-Quelle: Helmut Boiger/Trabrennverein Straubing

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert