Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Rot Weiss Ahlen stoppt Wuppertaler Serie

Regionalliga West: Rot Weiss Ahlen stoppt Wuppertaler Serie

Team des neuen Trainers Björn Joppe verlässt zumindest Tabellenende.
Der Wuppertaler SV hat es in der Regionalliga West verpasst, näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Nach zuvor drei Siegen nacheinander musste sich der WSV am 15. Spieltag beim abstiegsbedrohten Ex-Zweitligisten Rot Weiss Ahlen 1:2 (1:2) geschlagen geben.

Dabei hatte der frühere Bundesligaprofi Charlison Benschop (16., Foulelfmeter) das Team von WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan im Wersestadion zunächst 1:0 in Führung gebracht. Ömer Uzun (18.) und Derrick Kyere (20.) drehten aber innerhalb von nur kurzer Zeit die Partie und sorgten so dafür, dass die von Björn Joppe (auf dem Foto in der Mitte) trainierten Ahlener erstmals in dieser Saison nach einem Dreier die volle Punktausbeute nachlegen und außerdem das Tabellenende verlassen konnten.

Erstmals kein Heimsieg für Ligaprimus Bocholt

Der Wuppertaler SV konnte somit keinen Vorteil aus dem 0:0 im Topspiel zwischen Tabellenführer 1. FC Bocholt und dem 1. FC Düren ziehen. Vor 3.002 Zuschauer*innen am „Hünting“ mussten sich die Gastgeber nach fünf Siegen in Folge erstmals wieder mit einem Unentschieden zufriedengeben. Zum ersten Mal in dieser Saison sprang zu Hause nicht die volle Punktzahl heraus. Der 1. FC Düren stoppte dagegen seinen Negativtrend nach zuvor zwei Niederlagen.

Einen Rückschlag im Rennen um die vorderen Plätze musste auch Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Das Team von Trainer Jörn Nowak hatte gegen die U 21 des 1. FC Köln 0:2 (0:2) das Nachsehen. Vor 2.386 Besucher*innen im Stadion Niederrhein schossen Lizenzspieler Florian Dietz (14.) und Justin Diehl (26.) den Kölner Nachwuchs, der den zweiten Tabellenplatz festigte, zum dritten Sieg in Folge.

Noch vor der Halbzeit handelte sich Oberhausens Kapitän Sven Kreyer wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (32.). In Unterzahl vergab RWO-Routinier Moritz Stoppelkamp mit einem verschossenen Foulelfmeter (55.) die Chance, für die Hausherren zu verkürzen. Die Kölner U 21 hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den Ligaprimus 1. FC Bocholt, während die Oberhausener schon zehn Zähler von Platz eins trennen.

Das Duell zwischen dem SV Lippstadt 08 und dem Aufsteiger FC Wegberg-Beeck konnte nicht wie geplant ausgetragen werden. Der Platz in der Liebelt-Arena war nach starken Regenfällen unbespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Foto-Quelle: Rot Weiss Ahlen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert