Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Natasha Kowalski führt SGS Essen zum Kantersieg

Frauen-Bundesliga: Natasha Kowalski führt SGS Essen zum Kantersieg

Auch Laureta Elmazi und Ramona Maier treffen gegen Nürnberg.
Die SGS Essen setzte ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auch am 7. Spieltag fort. Das Team von Trainer Markus Högner kam zu einem ungefährdeten 5:0 (4:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger 1. FC Nürnberg und blieb zum vierten Mal nacheinander ohne Niederlage (acht Punkte). Dank des dritten Saisonsieges rückten die Essenerinnen mit jetzt elf Zählern zumindest vorerst auf Rang fünf vor.

Angreiferin Laureta Elmazi (5./9.) und Spielmacherin Natasha Kowalski (28., Foulelfmeter/36.) bescherten der SGS vor 1.136 Zuschauer*innen im Stadion an der Hafenstraße schon vor der Pause einen äußerst komfortablen 4:0-Vorsprung. Für beide war es der jeweils erste Doppelpack in der Bundesliga. Ramona Maier (64./Foto unten) stellte in der zweiten Halbzeit den Endstand her.


Bereits zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit blieb Essens Torhüterin Sophia Winkler ohne Gegentreffer, musste insgesamt erst sechs Tore hinnehmen. Der „Club“ kassierte dagegen im siebten Saisonspiel bereits die sechste Niederlage und bleibt mit drei Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Die komplette MSPW-Zusammenfassung lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert