Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Dr. Hartmut Fahnenstich zurück in der Lohrheide

SG Wattenscheid 09: Dr. Hartmut Fahnenstich zurück in der Lohrheide

61-Jähriger ist wieder als Vorstand Sport beim Traditionsverein tätig.
Dr. Hartmut Fahnenstich (Foto) ist zum Westfalen-Oberligisten SG Wattenscheid 09 zurückgekehrt und trat die Nachfolge des Ende Oktober zurückgetretenen Christian Pozo y Tamayo als Vorstand Sport an. Hartmut Fahnenstich arbeitet als Sozialmediziner in einer Essener Klinik. Der 61-Jährige war bereits von Anfang 2015 bis Oktober 2015 Sportlicher Leiter und anschließend bis Anfang 2017 als Vorstand für die SG 09 aktiv. In seine Tätigkeitszeit fällt der Westfalenpokal-Triumph 2016 unter Trainer Farat Toku.

„Wir haben uns in den Gremien mit Hartmut Fahnenstich zusammengesetzt und sofort gespürt, dass er mit dem Herzen dabei ist“, sagt Wattenscheids Aufsichtsratsvorsitzender Mano Oliveri. „Seine Erfahrung und sein Netzwerk werden dem Verein weiterhelfen. Er passte einfach gut in unser Anforderungsprofil als ehrenamtlicher Vorstand und hat bereits bei seiner letztmaligen Tätigkeit bei der SG 09 sehr gute Arbeit geleistet. Er ist somit für uns kein Unbekannter und weiß, wie der Verein tickt.“

Dr. Hartmut Fahnenstich meint: „Das Herz schlägt bei einer solchen Anfrage natürlich sofort schneller und der Puls steigt. Dennoch muss man überlegen, ob man dem zeitlich gerecht werden kann und ob man zum Team der jetzt handelnden Personen passt. Nachdem Letzteres schnell mit Ja beantwortet werden konnte, war klar: Ich mache es sehr gerne. Wattenscheid 09 mit seiner Tradition, mit den positiv verrückten Menschen vor Ort und mit der Perspektive des Stadionneubaus bleibt immer eine Herausforderung. Jetzt geht es für mich darum, schnell einen Überblick zu bekommen. Gespräche mit den Spielern, dem Trainer und seinem Team zu führen, meine Ideen einzubringen und Konsequenzen abzuleiten. Klar ist, es wird auch jetzt nur gemeinsam gehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert