Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Kapitän Simon Terodde und Keke Topp treffen

FC Schalke 04: Kapitän Simon Terodde und Keke Topp treffen

2:0-Testspielsieg in Eindhoven – Sorgen um Assan Ouedraogo.


Erfolgreiches Testspiel für den Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04: Beim niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Karel Geraerts 2:0 (0:0) durch. Die Tore auf dem Trainingsgelände des Champions-League-Teilnehmers erzielten S04-Kapitän Simon Terodde (63./Foto) und Keke Topp (90.+2).

Nach mehrwöchiger Pause feierte Mittelfeldspieler Paul Seguin gegen den aktuellen Spitzenreiter der Eredivisie sein Comeback. Auch Steven van der Sloot zählte zur Anfangsformation. Der Rechtsverteidiger gehört normalerweise zum Aufgebot der U 23, für die er in der laufenden Saison in allen 15 Partien in der Regionalliga West am Ball war. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde mit Paul Pöpperl noch ein weiterer Akteur aus der Schalker Regionalliga-Mannschaft eingewechselt.

Eine schlechte Nachricht mussten die „Königsblauen“ dennoch hinnehmen. Top-Talent Assan Ouedraogo, mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft aktuell bei der Weltmeisterschaft in Indonesien am Ball, wurde im zweiten Gruppenspiel gegen Neuseeland (3:1) kurz vor der Pause von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Das DFB-Team von Trainer Christian Wück hat sich bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Foto-Quelle: Patrick Nawe/Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert