Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Grönemeyer-Konzerte im Ruhrstadion ausverkauft

VfL Bochum: Grönemeyer-Konzerte im Ruhrstadion ausverkauft

Künstler feiert 40. Jubiläum seines Kultalbums „4630 Bochum“.
40 Jahre „4630 Bochum“: Im Sommer 2024 feiert Herbert Grönemeyer (Foto) das Jubiläum seines Kultalbums mit Konzerten in Dresden, Berlin und in seiner Heimatstadt Bochum. Das Konzert im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion am 6. Juni 2024 ist die einzige und letzte Show, für die es noch Karten gibt. Für alle anderen Termine in Berlin und Bochum sind keine Tickets mehr erhältlich. Allein im Vonovia Ruhrstadion, der Spielstätte des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum, finden vom 12. bis 17. Juni vier Jubiläumskonzerte statt.

Grönemeyers Kultalbum „4630 Bochum“ (unter anderem mit den Hits „Männer“, „Flugzeuge im Bauch“, „Alkohol“ und „Bochum“) prägte die deutsche Rock- und Popmusik wie kaum ein anderes Album. Bis heute hat dieses im August 1984 erschienene Meisterwerk nichts von seiner Aktualität verloren. Sensationelle 140 Wochen war es in den Charts vertreten. Es erhielt bis heute elf Gold-Auszeichnungen sowie sechsmal Platin und wurde mittlerweile mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft.

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert