Startseite / Fußball / WSV-Torjäger Damjan Marceta verpasst späten Ausgleich

WSV-Torjäger Damjan Marceta verpasst späten Ausgleich

1. FC Bocholt feiert beim Wuppertaler SV (2:1) die Herbstmeisterschaft.
Der 1. FC Bocholt baute die Tabellenführung auf vier Punkte aus und sicherte sich damit schon eine Woche vor dem Abschluss der Hinrunde den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft. Das 2:1 (1:0) im Topspiel beim ambitionierten Wuppertaler SV war für den Spitzenreiter nicht nur das elfte Spiel in Folge ohne Niederlage, sondern auch der achte Sieg für das Team von Trainer Dietmar Hirsch in diesem Zeitraum.

Isaak Akritidis (21.) brachte die Bocholter vor 3050 Zuschauer*innen im Stadion am Zoo gegen seinen früheren Klub auf Kurs. Nachdem sich bei den Gastgebern Kapitän Kevin Pytlik wegen einer Notbremse bereits die zweite Rote Karte in dieser Saison eingehandelt hatte (54.), baute Marvin Lorch (83.) die Führung aus. Damjan Marceta (90./auf dem Foto links) konnte für die Wuppertaler zwar noch einmal verkürzen, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Der Grund: Marceta scheiterte mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torhüter Lucas Fox (90.+3).

Erster Verfolger des 1. FC Bocholt ist Fortuna Köln. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen setzte sich 2:0 (1:0) bei der U 23 des FC Schalke 04 durch. Für beide Treffer gegen den Nachwuchs des Zweitligisten zum vierten Sieg aus den zurückliegenden sechs Begegnungen war Leon Demaj (34./70.) verantwortlich. Schon zum dritten Mal blieben die Kölner Südstädter dabei ohne Gegentreffer. In der Schlussphase kassierte Schalkes Mittelfeldspieler Jimmy Kaparos wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (90.).

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert