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DFL: Klubs stimmen schon bald erneut über Liga-Investor ab

Versammlung der Bundesliga und 2. Bundesliga am 11. Dezember.
Die 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga werden sich auf einer DFL-Mitgliederversammlung am Montag, 11. Dezember, unter anderem erneut mit dem Abschluss einer strategischen Vermarktungspartnerschaft auf Liga-Ebene befassen. Die Vereinsvertreter im Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) und im Aufsichtsrat der DFL GmbH haben sich in einer gemeinsamen Sitzung jeweils mehrheitlich dafür ausgesprochen, einen Antrag für eine Vermarktungspartnerschaft auszuarbeiten und eine entsprechende Abstimmung auf die Tagesordnung der Mitgliederversammlung zu setzen, um eine solche Entscheidung innerhalb des Verbunds der 36 Klubs auf eine breite Basis zu stellen.

Im nächsten Schritt werden auf Grundlage der mit den Klubs besprochenen Eckpunkte und Anregungen aus den Gremien sowie den Diskussionsrunden die Details für eine Befassung der Mitgliederversammlung weiter ausgearbeitet, bevor die 36 Klubs am 11. Dezember darüber abstimmen werden, ob zwecks Weiterentwicklung der Bundesliga, 2. Bundesliga und DFL eine strategische Vermarktungspartnerschaft auf Liga-Ebene abgeschlossen werden soll. Dafür hatte sich vor einigen Monaten keine Mehrheit gefunden.

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