Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Kölner Leon Wolff darf sich jetzt auch offiziell Jockey nennen

Galopp: Kölner Leon Wolff darf sich jetzt auch offiziell Jockey nennen

19-Jähriger Nachwuchsreiter schließt seine Ausbildung erfolgreich ab.


Leon Wolff (Foto) ist nun auch offiziell Jockey. Die für die Bezeichnung notwendigen 50 Siege hatte der Kölner mit aktuell 161 Erfolgen schon vor einiger Zeit erreicht. Nun hat er auch seine dreijährige Ausbildung, die er bei den Trainern Peter Schiergen (Köln), Hans-Albert Blume (Krefeld) und Henk Grewe (Köln) absolviert hat, erfolgreich abgeschlossen. Das meldet die Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“.

Neben dem Reiten werden die Auszubildenden in der Versorgung, Gesundheit, Fortpflanzung und Körperbau der Tiere unterrichtet. Wo Wolff im Jahr 2024 engagiert sein wird, steht laut „Sport-Welt“ auch schon fest. Der 19-Jährige hat einen Vertrag am Stall von Henk Grewe unterschrieben.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert