Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Abschied von Max Kruse offiziell bestätigt

SC Paderborn 07: Abschied von Max Kruse offiziell bestätigt

35-jähriger Ex-Nationalspieler löst seinen Vertrag in Ostwestfalen auf.
Jetzt ist es offiziell: Ex-Nationalspieler Max Kruse (auf dem Foto rechts), der zu Saisonbeginn zum Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 gewechselt war, hat sich mit dem Verein „in gutem gegenseitigem Einvernehmen“ auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Kruse hatte mit großem persönlichen Engagement nach mehrmonatiger Pause vom Profifußball in der Saisonvorbereitung gearbeitet. Beim Auftakt der Zweitliga-Saison 2023/2024 stand der 35-Jährige in der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth (0:5) in der Startformation, zog sich im folgenden Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) aber einen Muskelfaserriss zu. Diese Verletzung warf ihn so stark zurück, dass sein körperlicher Zustand kontinuierliche Einsätze in der 2. Bundesliga nicht möglich machte. Insgesamt war er in fünf Begegnungen insgesamt 194 Minuten für die Ostwestfalen am Ball.

„Beide Seiten haben sich die sportliche Entwicklung anders vorgestellt. Max war auf einem sehr guten Weg, ist aber durch die Verletzung ausgebremst worden“, kommentiert Benjamin Weber (links), Paderborns Geschäftsführer Sport, die Vertragsauflösung. „Weil die aktuelle Situation für uns und für den Spieler nicht zufriedenstellend war, haben wir uns getrennt. Während seiner Zeit in Paderborn hat sich Max stets vorbildlich verhalten. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Max Kruse selbst betont: „Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein, dass sie ihre Ziele erreichen, und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert