Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 verlängert vorzeitig mit Lukas Kwasniok

SC Paderborn 07 verlängert vorzeitig mit Lukas Kwasniok

42-Jähriger hatte Team zur Saison 2021/2022 als Trainer übernommen.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat sich mit Cheftrainer Lukas Kwasniok (Foto) auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt. Kwasniok, der zur Saison 2021/2022 nach Paderborn gekommen war, hat den SCP zweimal nacheinander in das obere Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle geführt und mit seinen Teams unter anderem mit dem aktuellen Einzug in das Achtelfinale für Furore im DFB-Pokal gesorgt.

„Lukas hat über eine lange Zeit in Paderborn bewiesen, dass er und das Trainerteam Spieler auf ein höheres Niveau bringen sowie junge Talente auch aus unserem eigenen Nachwuchs entwickeln und besser machen können“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Darin liegt die DNA unseres Vereins. Die Konstanz auf dieser wichtigen Position ist auch ein starkes Signal an unsere Spieler.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert