Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Gladbach: Ryan Naderi bringt „spannendes Profil als Stürmer“ mit

Gladbach: Ryan Naderi bringt „spannendes Profil als Stürmer“ mit

20-Jähriger hat einen bis Juni 2027 gültigen Profivertrag unterschrieben.
Mit vier Toren bei elf Einsätzen für die U 23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West hat Ryan Naderi (Foto) seine Qualitäten schon angedeutet. Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten sehen in dem 1,93 Meter großen Stürmer aber noch weiteres Potential: Die „Fohlen“ haben den derzeit noch verletzten 20-Jährigen mit einem bis zum 30. Juni 2027 gültigen Profivertrag ausgestattet.

„Ryan hat in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Er hat ein spannendes Profil als Stürmer und wir freuen uns, dass er seinen Weg langfristig bei uns weitergehen möchte. Nun gilt es, Ryans Entwicklung gemeinsam weitervoranzutreiben, damit er sich für die Lizenzmannschaft empfehlen kann.“

Naderi begann bei „Soccer for Kids“ in Dresden mit dem Fußball und wechselte 2015 in die Nachwuchsabteilung von Dynamo Dresden, wo er in den folgenden Jahren fußballerisch ausgebildet wurde. Zur Saison 2021/2022 kam der Angreifer mit tschechischen Wurzeln dann an den Niederrhein, wo er zunächst auch ein Zimmer im „FohlenStall“, Borussias Jugend-Internat, bezog. In seiner ersten Saison für die U 19 bestritt Naderi 15 Spiele in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga, in denen er vier Treffer erzielte. Zur Saison 2022/2023 rückte er dann fest zur U 23 auf, für die er schon zuvor in der Regionalliga West debütiert hatte.

„Ich habe mich bei Borussia von Anfang an sehr wohlgefühlt“, so Naderi. „Umso schöner ist es, hier nun auch meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Dies ist ein weiterer Schritt auf meinem Weg, aber ganz sicher nicht der letzte. Ich habe noch viel vor.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Bundesliga: Kevin Stögers Doppelpack bringt VfL Bochum auf Kurs

Nach 3:2-Heimsieg gegen TSG Hoffenheim auf Nichtabstiegsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert