Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Florian Wirtz erzielt „Tor des Monats“ Oktober

Bayer 04 Leverkusen: Florian Wirtz erzielt „Tor des Monats“ Oktober

Nationalspieler setzt sich gegen Bayern-Torjäger Harry Kane durch.
Der Treffer von Florian Wirtz (Foto) zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen während des 2:1-Heimsieges gegen den SC Freiburg wurde mit mehr als 45 Prozent aller Stimmen zum „Tor des Monats“ im Oktober gewählt. Der 20 Jahre alte Nationalspieler gewann die von der ARD-Sportschau durchgeführte Wahl mit deutlichem Abstand vor dem zweitplatzierten Harry Kane (FC Bayern München).

Wirtz hatte sich gegen Freiburg in der 36. Minute mit einem sehenswerten Dribbling im Strafraum gegen gleich mehrere Gegenspieler durchgesetzt und anschließend ins lange Eck vollendet. Ebenfalls zur Wahl standen neben Wirtz und Kane noch Fabian Schleusener (Karlsruher SC), Antonia Halverkamps (MSV Duisburg) sowie Florent Muslija (SC Paderborn 07).

Für Bayer 04 Leverkusen ist es insgesamt das 17. „Tor des Monats“. Vor Wirtz wurde zuletzt Nadiem Amiri im Januar 2021 ausgezeichnet. Erstmals für Bayer 04 erhielt Dietmar Demuth im Februar 1980 die goldene Medaille.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert