Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf gehen im Frühjahr

MSV Duisburg: Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf gehen im Frühjahr

Geschäftsführer der „Zebras“ haben ihre Verträge fristgerecht gekündigt.


Beim abstiegsbedrohten Drittligisten MSV Duisburg bahnen sich personelle Veränderungen an: Die beiden Geschäftsführer Peter Mohnhaupt (auf dem Foto rechts) und Thomas Wulf haben ihre Verträge fristgerecht gekündigt und scheiden damit im Frühjahr 2024 aus. Die kommende Saison wird somit in den Händen neuer Verantwortlicher liegen.

Die scheidenden Geschäftsführer und der MSV-Vorstand hatten sich darüber abgestimmt, die bevorstehende Trennung erst nach der Nachlizenzierung – bei der der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den „Zebras“ die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bestätigt hat – zu veröffentlichen. Die Neubesetzung der Geschäftsführung wird der Vorstand im Rahmen einer neuen Gesamtstruktur für den MSV vornehmen.

„Als Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf im September 2020 die Geschäftsführung übernommen haben, gab es corona-bedingt um das Fortbestehen des MSV viele Fragezeichen“, sagt Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg. „Sie haben den MSV durch diese schwere Phase geführt und wesentliche Maßnahmen in den von ihnen verantworteten Bereichen erarbeitet und umgesetzt, die ein Fortbestehen ermöglicht haben. Dafür gebührt ihnen großer Dank. Wir wünschen beiden für ihre berufliche und private Zukunft nur das Beste.“

Peter Mohnhaupt meint: „Den großen Herausforderungen in den letzten Jahren zu begegnen und diese mit einem starken Team im Rücken erfolgreich zu bewältigen, war uns eine große Freude. Wir werden dem Verein immer freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg/Nico Herbertz

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Preußenstadion bekommt schon bald neuen Rasen

Spielfläche im Preußenstadion war zuletzt 2012 verlegt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert