Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Holger Kirsch zum neuen Präsidenten gewählt

FC Viktoria Köln: Holger Kirsch zum neuen Präsidenten gewählt

Franz Wunderlich und Willy Scheer bleiben Vize-Präsidenten.


Holger Kirsch (49/Foto) ist neuer Präsident beim Drittligisten FC Viktoria Köln. Das haben die Mitglieder bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung entschieden. Franz Wunderlich (60) und Willy Scheer (66) bleiben weiterhin als Vize-Präsidenten Teil des Präsidiums, Kirschs freigewordenen Posten als Vize-Präsident übernimmt Markus Buchcik (51).

Kirsch war seit 2014 Vize-Präsident bei Viktoria Köln, nach dem Ausscheiden des langjährigen Präsidenten Günter Pütz (72) im letzten Jahr führte der 49-Jährige die Geschäfte gemeinsam mit Wunderlich und Scheer.

Holger Kirsch: „Ich freue mich sehr, dass uns die Mitglieder ihr Votum gegeben haben und wir die Gelegenheit bekommen, auch künftig den Fortbestand unseres Vereins maßgeblich mitgestalten zu dürfen. Wir leben in bewegten Zeiten, umso wichtiger ist da eine intakte Viktoria-Vamilie als sichere und kostbare Konstante die Freude, Ablenkung und Kraft für den Alltag schenkt. Wir wollen langfristig zu den 50 besten Klubs in Deutschland gehören. Das wird uns gemeinschaftlich gelingen!“

Markus Buchcik, der das neue vierköpfige Team komplettiert, ist bislang stellvertretender Vorsitzender des Viktoria-Wirtschaftsrats und Mitglied der Geschäftsführung der Wintec Autoglas GmbH und engagiert sich mit dem Unternehmen als Haupt- und Trikotsponsor des NLZ und des Frauenteams, sowie als Ärmelsponsor Frauenteamder Drittliga-Profis.

Kirsch selbst ist dem Verein aus Höhenberg nicht erst seit seiner Zeit als Vorstandsmitglied verbunden. Als Kind spielte der erfolgreiche Architekt selbst mit dem roten V auf der Brust, war außerdem 2015 Prinz des Kölner Karnevals und ist seit 2020 Leiter des Kölner Rosenmontagszugs.

Damit ist Holger Kirsch der dritte Präsident seit der Neu-Gründung im Jahr 2010 nach Tobias Kollmann (2010 bis 2012) und Günter Pütz (2012 bis 2022).

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert