Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Hallenser Trainerin Angelika Glodde beendet ihre Karriere

Galopp: Hallenser Trainerin Angelika Glodde beendet ihre Karriere

Jan Korpas zieht von Berlin-Hoppegarten um und wird Nachfolger.


Jan Korpas, bisher in Berlin-Hoppegarten stationierter Galopper-Trainer, wird in den kommenden Wochen nach Halle/Saale umziehen, wo er den Stall von Angelika Glodde übernehmen wird. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Die 73-jährige Glodde, als Jockey in der damaligen DDR eine Legende und als Trainerin mehr als 400-mal erfolgreich, zieht einen Schlussstrich unter ihre Karriere. Aktuell stehen auch nur noch vier Pferde auf ihrer Trainingsliste.

Korpas, der in der laufenden Saison bislang sechs Rennen gewinnen konnte, will langfristig mit rund zwanzig Pferden arbeiten. Nach Hochwasserschäden, die den Rennbetrieb in Halle über eine lange Zeit lahmgelegt hatten, sind dort umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt worden, bei denen auch die Stallungen modernisiert wurden.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert