Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Weihnachtsexpress geht wieder auf Tour

Preußen Münster: Weihnachtsexpress geht wieder auf Tour

Aktion sorgt im Münsterland einmal mehr für Momente der Freude.


Drittligist SC Preußen Münster ging mit seinem „Weihnachtsexpress“ wieder auf die Reise durch das Münsterland und hinterließ auf seinem Weg viele strahlende und auch überraschte Gesichter. Insgesamt sieben Stationen wurden angesteuert, die im Vorfeld allesamt unter dem Motto „Weil du es verdient hast!“ von der Jury aus mehr als 80 Bewerbungen ausgewählt worden waren.

Die Route führte von Ascheberg über Neuenkirchen, Greven und Amelsbüren zurück nach Münster. Über sechs Stunden war der „Weihnachtsexpress“, beladen mit Geschenken sowie den Preußen-Profis Gerrit Wegkamp (auf dem Foto links) und Thorben Deters (rechts), auf den Straßen im Münsterland unterwegs.

„Den Menschen, die in diesem Jahr schwere Schicksalsschläge erleben mussten, für einen kleinen Moment eine große Freude bereiten zu können, ist einfach eine schöne Sache“, sagt Preußen-Torjäger Gerrit Wegkamp, der gemeinsam mit Deters vor allem mit jeder Menge Menschlichkeit und Nahbarkeit punktete. „Der Weihnachtsexpress ist für uns alle eine Herzensangelegenheit. Das zeigen auch die Spieler, die diese Aktion nicht als Pflichttermin ansehen, sondern eben voller Überzeugung den Menschen eine Freude bereiten und etwas zurückgeben wollen. Das macht mich stolz und zeigt, wofür Preußen Münster steht“, sagt SCP-Geschäftsführer Peter Niemeyer.

Zur Aktion: Im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsaktion des SC Preußen mit seinem Hauptsponsor „Fiege“ hatten alle Preußen die Möglichkeit, jemanden vorzuschlagen, der diese Überraschung in diesem Jahr besonders verdient hat. Mehr als 80 Vorschläge wurden eingereicht, aus denen die Jury – bestehend aus „Fiege“-Vorstand Martin Rademaker, „Fiege“-Marketingleiterin Sarah Schimmelpfennig sowie den Preußen-Geschäftsführern Ole Kittner und Peter Niemeyer – insgesamt sieben Gewinner auswählten.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert