Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Karim Adeyemi fehlt für mehrere Wochen

Borussia Dortmund: Karim Adeyemi fehlt für mehrere Wochen

Fußverletzung hat sich als Teilriss der Syndesmose herausgestellt.


Unliebsame Gewissheit für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund: Die Verletzung, die sich Karim Adeyemi (auf dem Foto rechts) im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain (1:1) zugezogen hat, stellte sich jetzt als Teilriss der Syndesmose heraus. Damit steht der 21-jährige Offensivspieler dem BVB in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung.

Schon die Partie beim FC Augsburg (1:1) hatte Nationalspieler Karim Adeyemi wegen der Verletzung am Sprunggelenk verpasst. Zum Jahresabschluss trifft das Team von Trainer Edin Terzic auf den 1. FSV Mainz 05 (heute, 20.30 Uhr). Die erste Partie nach der Winterpause steigt am Samstag, 13. Januar, 18.30 Uhr, beim Aufsteiger SV Darmstadt 98. Auch dort wird Adeyemi wohl noch fehlen.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert