Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Schalker Lewis Holtby bleibt bei Zweitliga-Herbstmeister Kiel

Ex-Schalker Lewis Holtby bleibt bei Zweitliga-Herbstmeister Kiel

Auch Torhüter Timon Weiner verlängert Vertrag bei Holstein Kiel.


Fußball-Zweitligist KSV Holstein Kiel und Mittelfeldspieler Lewis Holtby (33/Foto), der während seiner Laufbahn unter anderem auch 77 Einsätze (13 Tore) für FC Schalke 04 absolvierte, haben sich auf die frühzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2025) geeinigt. Damit bleibt der Ex-Nationalspieler beim Spitzenreiter.

„Lewis Holtby identifiziert sich zu einhundert Prozent mit der KSV und mit unserem Weg und gehört seit dem ersten Tag zu den Leistungsträgern in unserem Team“, sagt Ex-Profi Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport in Kiel. „Er geht mit einer tadellosen Einstellung vorweg und übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung. Daher sind wir froh und glücklich, ihn auch über den Sommer hinaus in unserem Team zu haben.“

Lewis Holtby, der in dieser Saison zu den laufstärksten und notenbesten Spielern der 2. Bundesliga gehört, ist total überzeugt von dem Kieler Weg: „Es bringt aktuell total viel Spaß, mit diesem jungen und hungrigen Team zusammen zu sein. Wir haben einen tollen Spirit und noch viel Entwicklungspotential. Daher freue ich mich sehr, auch über den Sommer hinaus Teil dieser Holstein-Familie sein und diesen Weg weiter mitgestalten zu dürfen.“

Außerdem haben die Kieler „Störche“ auch die Zusammenarbeit mit Torhüter Timon Weiner ausgedehnt. Der 24-jährige Schlussmann verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gleich um drei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2027).

„Timon war schon in den letzten Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Torwart-Teams“, so Uwe Stöver. Der 1,88 Meter große Essener kam im Sommer 2018 als 19-Jähriger aus der Schalker Knappenschmiede zur KSV. Nach insgesamt 73 Einsätzen für die U 23 der „Störche“ gab er sein Zweitliga-Debüt beim 5:1-Erfolg im letzten Spiel der abgelaufenen Saison gegen Hannover 96. In dieser Saison steht er seit dem 4. Spieltag im Tor der KSV Holstein.

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert