Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Engin Vural übernimmt A-Junioren

Fortuna Düsseldorf: Engin Vural übernimmt A-Junioren

38-jähriger Fußball-Lehrer kommt von Ligakonkurrent MSV Duisburg.
Die U 19 des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wird ab dem 1. Januar von Engin Vural (Foto) betreut. Der 38-jährige Fußball-Lehrer wechselt vom MSV Duisburg an den Flinger Broich und folgt damit auf Florian Elsche, der die Mannschaft zuletzt interimsweise betreut hatte, nachdem Jens Langeneke als Trainer im Oktober zur U 23 (Regionalliga West) aufgerückt war.

Engin Vural war bereits seit 2010 als Nachwuchstrainer beim MSV Duisburg tätig und betreute bis zuletzt die U 19 des MSV, deren Trainer er nun über sieben Jahre war. In dieser Saison stand Vural außerdem auch als Interimstrainer für vier Spiele bei der Profi-Mannschaft der Duisburger in der 3. Liga an der Seitenlinie. Jetzt aber löste er seinen Vertrag bei den „Zebras“ auf, um in die Landeshauptstadt zu wechseln.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna, erklärt: „Engin hat im Nachwuchs des MSV Duisburg über viele Jahre sehr gute Arbeit geleistet und die U 19 stets zum souveränen Klassenverbleib in der A-Junioren-Bundesliga geführt. Dabei hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er Mannschaft und Spieler fußballerisch weiterentwickeln kann. Deshalb war er unsere absolute Wunschlösung. Wir sind sehr froh, dass wir ihn nach intensiven Gesprächen als neuen Trainer für unsere U 19 gewinnen konnten. Mit seiner akribischen und kommunikativen Art wird er die positive Entwicklung des Teams weiter fortführen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

1 Kommentar

  1. Ihr bekommt sowohl fachlich als auch menschlich einen erstklassigen Trainer mit enormem Potential. Engins Entwicklung ist vorbildlich und lange noch nicht zu Ende. Erstaunlich reif, weitsichtig und zielstrebig…Nicht laut, aber äußerst präsent.
    Definitiv für höheres Berufen…Er wird seinen Weg gehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert