Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jan Boller für U 23

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jan Boller für U 23

23-jähriger Innenverteidiger spielte zuletzt in Österreich beim Linzer ASK.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Jan Boller für seine U 23 unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige spielte zuletzt in Österreich für den Linzer ASK und soll zur Rückrunde in der Regionalliga West für das Team von Trainer Jens Langeneke auflaufen.

Jan Boller spielte in der Jugend für Bayer 04 Leverkusen (2013 bis 2019) und wurde mit der U 17 von Bayer 04 in der Saison 2015/2016 Deutscher B-Junioren-Meister. Zur Spielzeit 2019/2020 wechselte Boller nach Österreich zum Linzer ASK, für den er bis zum Sommer 2023 aktiv war. In dieser Zeit kam der Defensivspieler für die Profis des österreichischen Erstligisten auf insgesamt 35 Einsätze. Außerdem bestritt der 23-Jährige als Junioren-Nationalspieler für verschiedene Nachwuchsteams des DFB insgesamt 23 Länderspiele.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna, erklärt: „Trotz seines jungen Alters konnte Jan auf seinen bisherigen Stationen schon einiges an Erfahrungen sammeln. Mit seinen Qualitäten in der Defensive und seiner Art auf und neben dem Platz wird er unsere Mannschaft sofort verstärken. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert