Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: MSV Duisburg verpflichtet Jana Radosavljevic

Frauen-Bundesliga: MSV Duisburg verpflichtet Jana Radosavljevic

27-jährige Offensivspieler gehört zur Nationalmannschaft Neuseelands.
Jana Radosavljević (Foto) hat beim MSV Duisburg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga einen Vertrag bis zum Saisonende plus Option auf eine Verlängerung bis 2025 unterschrieben. Die Neuseeländerin, geboren in Serbien, gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft von Neuseeland und hat früher für den SV Werder Bremen bereits 15 Bundesliga-Spiele absolviert. Außerdem verzeichnet sie 18 Zweitliga-Partien sowie neun Einsätze im DFB-Pokal.

Radosavljević trainierte zuletzt bereits beim Team von MSV-Trainer Thomas Gerstner mit und kam bereits im Testspiel gegen den FC Gütersloh (6:2) zum Einsatz. „Mit Jana bekommen wir eine große, technisch gut ausgebildete Spielerin hinzu, die auf der 10 oder in der Sturmspitze spielen kann. Sie ist bundesliga-erfahren und benötigt kaum Eingewöhnungszeit“, sagt Gerstner.

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen, ergänzt: „Jana überzeugte in den Probetrainings und glänzte im Testspiel gegen Gütersloh mit zwei Vorlagen und einem Tor. Ihre ehrgeizige Spielweise und ihre Führungseigenschaften sind genau das, was wir für einen erfolgreichen Turnaround benötigen.“

Die Offensivspielerin kommt von Fenerbahce Istanbul und weiß, was in Duisburg auf sie zukommt: „Uns erwartet harte Arbeit. Ich bin bereit, alles zu geben, um meine Mitspielerinnen mitzureißen und am Ende den Klassenverbleib zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, in diesem schönen Stadion zu spielen.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert