Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Ex-Kapitän Felix Bastians beendet seine Karriere

Rot-Weiss Essen: Ex-Kapitän Felix Bastians beendet seine Karriere

35-jähriger Abwehrspieler hängt Fußballschuhe an den Nagel.


Felix Bastians (Foto), ehemaliger Kapitän des Drittligisten Rot-Weiss Essen, beendet seine aktive Laufbahn. Das gab der 35-Jährige in einem Beitrag auf Instagram bekannt.

„Nach mehr als 19 Jahren, fünf Ländern und über 400 Spielen ist nun Schluss“, schrieb der Abwehrspieler und teilte Fotos von seinen Stationen (unter anderem SG Wattenscheid 09, VfL Bochum, Borussia Dortmund, SC Freiburg, Hertha BSC sowie verschiedene Vereine in England, in der Schweiz, in China und Belgien. „Ich bin dem Fußball dankbar, für alles, was er mir ermöglicht hat, und alles, was ich erleben durfte! Glück auf & tschüss“, so Bastians weiter.

Defensivspieler Bastians absolvierte während seiner Laufbahn unter anderem 92 Erst- und 116 Zweitliga-Partien. Für Rot-Weiss Essen lief der gebürtige Bochumer insgesamt 69-mal auf, erreichte mit dem Team den Aufstieg in die 3. Liga und den Gewinn des Niederrheinpokals. In diesem Herbst wurde er bei RWE suspendiert und dauerhaft freigestellt. Wenige Wochen später wurde sein Vertrag aufgelöst.

Foto-Quelle: Instagram/felixbastians

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert