Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf leiht Mittelstürmer Christoph Daferner aus

Fortuna Düsseldorf leiht Mittelstürmer Christoph Daferner aus

25-Jähriger kommt inklusive Kaufoption von Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Christoph Daferner (auf dem Foto in der Mitte) bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten1. FC Nürnberg ausgeliehen. Die Fortuna besitzt außerdem eine Kaufoption. Daferner ist mit der Fortuna bereits in das Wintertrainingslager gereist, das noch bis zum 9. Januar im spanischen Marbella aufgeschlagen wird.

Der 25-Jährige spielt seit Juli 2022 für den 1. FC Nürnberg, erzielte in 38 Pflichtspielen vier Tore. Gekommen war er mit der Empfehlung von 13 Saisontoren vom damaligen Zweitligisten Dynamo Dresden. Mit einer weiteren Station beim FC Erzgebirge Aue bringt der 1.89 Meter große Angreifer insgesamt die Erfahrung von 86 Zweitliga-Einsätzen mit. In der Saison 2018/2019 schnupperte der ehemalige U 20-Nationalspieler außerdem beim SC Freiburg schon einmal Bundesliga-Luft.

Christoph Daferner sagt: „Ich freue mich, dass es mit der Leihe zur Fortuna geklappt hat und ich gleich zum Trainingsstart dabei sein kann. Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Klaus Allofs (links), Vorstand Sport und Kommunikation bei den Düsseldorfern, ergänzt: „Wir haben einen Spieler gesucht, der seine Qualitäten schon nachgewiesen hat und dennoch in unseren Budgetrahmen passt. Gerade weil Christoph zuletzt in Nürnberg nicht den besten Lauf hatte, ist seine Motivation groß, in einem neuen Umfeld zu alter Stärke zurückzufinden. Wir sind überzeugt, dass dies gelingen wird.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert