Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Abschied von Abwehrspieler Tobias Müller fix

SC Paderborn 07: Abschied von Abwehrspieler Tobias Müller fix

29-jähriger Verteidiger kehrt zum Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg zurück.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich mit Abwehrspieler Tobias Müller (Foto) und dem 1. FC Magdeburg auf einen Wechsel geeinigt. Der 29-jährige Innenverteidiger schließt sich dem Ligakonkurrenten an, von dem er im Sommer 2022 an die Pader gewechselt war.

In der laufenden Spielzeit kam Müller in zehn Zweitliga-Einsätzen für die Ostwestfalen zum Einsatz. Zuletzt stand er in der Auswärtspartie beim Hamburger SV am 9. Dezember 2023 (2:1) ab der 79. Minute auf dem Feld. Insgesamt bestritt der 29-jährige Defensivakteur 26 Zweitliga-Begegnungen für die Paderborner.

„Wir danken Tobi für seinen Einsatz im SCP07-Trikot, respektieren aber auch seinen Wunsch nach mehr Spielzeit“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport. „Vor diesem Hintergrund und der Kontaktaufnahme durch Magdeburg haben wir uns auf eine einvernehmliche Trennung verständigt.“

Foto-Quelle: 1. FC Magdeburg

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert