Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt verpflichtet Angreifer Raphael Assibey-Mensah

1. FC Bocholt verpflichtet Angreifer Raphael Assibey-Mensah

24-jähriger Offensivspieler kommt vom Südwest-Klub TSV Schott Mainz.


Der 1. FC Bocholt, Tabellenführer in der Regionalliga West, hat sich die Dienste von Offensivspieler Raphael Assibey-Mensah (Foto) gesichert. Der 24-Jährige wechselt vom Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz an den Bocholter Hünting, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben hat.

Der Deutsch-Ghanaer stammt gebürtig aus Leipzig. Ausgebildet wurde er aber im Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. 2016 versuchte der Flügelflitzer nach einer überragenden Saison in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga sein Glück in England und kickte für den FC Brentford in London, wo er unter anderem Mitspieler von Bocholts Mittelfeldmann Jan Holldack war.

Im Sommer 2018 kehrte Raphael Assibey-Mensah nach Mainz zum TSV Schott zurück. Dort empfahl er sich mit starken Leistungen für die U 23 des SC Freiburg, für die er es in der Saison 2021/2022 auf acht Drittliga-Einsätze brachte. Es folgte der Wechsel zum FSV Zwickau, für den der Offensivmann weitere 18 Partien in der 3. Liga absolvierte und dabei zwei Tore erzielte. Im Sommer 2023 kehrte er nach Mainz zurück. Dort erzielte Assibey-Mensah zuletzt in 17 Pflichtspielen sechs Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

„Mit Raphael haben wir uns schon länger beschäftigt. Umso mehr freut es uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt Bocholts Cheftrainer Dietmar Hirsch. „Er wird charakterlich einwandfrei in unsere bekanntlich gut funktionierende und harmonierende Mannschaft passen, da er ein absoluter Teamplayer ist. Sportlich wird ‚Rapha‘ uns ebenfalls sehr weiterhelfen, da er schnell und körperlich sehr robust ist und ein sehr gutes Eins-gegen-Eins beherrscht. Bei seinen bisherigen Stationen wusste er sowohl als Vorlagengeber als auch als Torschütze zu überzeugen, so dass wir uns am Hünting alle auf ihn freuen können.“

Foto-Quelle: Max Möllmann/1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert