Startseite / Fußball / 3. Liga / 1. FC Düren: Top-Torjäger Kevin Goden zieht es in die 3. Liga

1. FC Düren: Top-Torjäger Kevin Goden zieht es in die 3. Liga

24-jähriger Mittelstürmer schließt sich dem SV Waldhof Mannheim an.


Der Drittligist SV Waldhof Mannheim hat seinen ersten Zugang in der Winter-Transferperiode verpflichtet. Der 24-jährige Mittelstürmer Kevin Goden (Foto) hat sich für einen Transfer zum Mannheimer Traditionsverein entschieden und stößt ab sofort zum Trainingsbetrieb des SVW. Zuletzt lief Kevin Goden für den 1. FC Düren in der Regionalliga West auf. In 16 Spielen erzielte der flexible Offensivspieler zwölf Tore und bereitete weitere sechs Treffer vor.

Seine Jugend verbrachte Kevin Goden im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln. Hier durchlief er sämtliche Juniorenmannschaften, bevor der Offensivspieler zum 1. FC Nürnberg wechselte. Beim FCN stand Kevin Goden unter anderem in fünf Bundesliga-Spielen auf dem Rasen. Nach einer Leihe zu Eintracht Braunschweig wechselte Kevin Goden zum TSV 1860 München und sammelte Drittliga-Erfahrung. Im Januar 2023 folgte dann der Wechsel zum 1. FC Düren in die Regionalliga West, wo er sich zum unumstrittenen Leistungsträger entwickelte.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Kevin für unser Angebot entschieden hat. Kevin ist ein Spieler, der in dieser Saison seine Qualitäten beeindruckend unter Beweis gestellt hat und die meisten Tore in der Regionalliga West schießen konnte. Er bringt eine hohe Geschwindigkeit mit in unser Spiel, welche unser Offensivspiel beleben wird“, sagt Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Der SV Waldhof Mannheim und Tim Schork haben sich in den letzten Wochen wirklich sehr um mich bemüht, so dass mir die Entscheidung zum Wechsel nach Mannheim nicht schwergefallen ist. Ich habe sehr viele Dinge über den Verein, die Mannschaft und die Stadt gehört und freue mich nun sehr, ein Teil des SV Waldhof Mannheim zu sein. Ebenso möchte ich mich beim 1. FC Düren für ein tolles Jahr bedanken, bei dem ich mich als Spieler und Mensch weiterentwickeln konnte“, so Kevin Goden zu seinem Wechsel nach Mannheim.

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert