Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Testspiele am Dienstag: Auch BVB-Generalprobe endet mit Remis

Testspiele am Dienstag: Auch BVB-Generalprobe endet mit Remis

Thomas Meunier trifft beim 3:3 gegen seinen Jugendklub Standard Lüttich.
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers im spanischen Marbella kam Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch im zweiten Testspiel (nach dem 2:2 gegen AZ Alkmaar aus den Niederlanden) nicht über ein Remis hinaus. Beim 3:3 (1:1) gegen den belgischen Spitzenklub Standard Lüttich traf Rechtsverteidiger Thomas Meunier (Foto/15.), der in der Jugend einst selbst für Lüttich am Ball war, zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der Dortmunder. Außerdem waren ie eingewechselten Antonios Papadopoulos (70.) und Samuel Bamba (88.) jeweils zum Ausgleich für den BVB erfolgreich.

Am Samstag, 18.30 Uhr, steht für das Team von Trainer Edin Terzic beim Tabellenletzten SV Darmstadt 98 das erste Ligaspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Gleichzeitig bildet die Partie den Abschluss der Hinrunde (17. Spieltag).

Kapitän Simon Terodde rettet Unentschieden für Schalke 04

Zweitligist FC Schalke 04 musste sich fast glechzeitig in Portugal gegen den spanischen Drittligisten Recreativo Huelva (1:1) ebenfalls mit einem Remis begnügen. Kapitän Simon Terodde traf dabei in der Schlussphase zum Ausgleich.

Im Vergleich zum Testspiel gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg (2:3) hatte S04-Cheftrainer Karel Geraerts ein komplett neue Startformation aufgeboten und zahlreichen Spielern aus der zweite Reihe eine Chance gegeben.

Weitere Testspiele vom Dienstag in der MSPW-Übersicht:

FC Viktoria Köln – 1. FC Bocholt 1:4 (0:2)
VV St. Truiden (Belgien) – Holstein Kiel 1:1 (0:0)
Sepsi OSK Sfântu Gheorghe (Rumänien) – 1. FC Magdeburg 2:1 (1:1)
FC Zürich (Schweiz) – Hannover 96 0:4 (0:1)
Karlsruher SC – FC Luzern (Schweiz) 3:1 (1:0)

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert