Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Ortmann und Modler ab sofort neu dabei

SV Bergisch Gladbach 09: Ortmann und Modler ab sofort neu dabei

Torhüter Altmayer an Kooperationsverein SSV Jan Wellem 05 verliehen.
Der SV Bergisch Gladbach 09 nimmt die Vorbereitung auf die Restrunde in der Mittelrheinliga mit zwei Neuzugängen auf. Finn Modler (auf dem Foto rechts) ist 22 Jahre und kann als Links- und Rechtsaußen auflaufen sowie auf der Zehnerposition agieren. Ausgebildet wurde er unter anderem in der Jugend des 1. FC Köln. Zu seinen weiteren Stationen zählen der damalige Nordost-Regionalligist Germania Halberstadt und der FC Berdenia Berbourg in Luxemburg. Zuletzt war er vereinslos.

Luis Ortmann (links) ist Mittelstürmer und besuchte die Fußballschule des SC Paderborn 07, für den der 22-Jährige auch in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga spielte. Beim SV Lippstadt 08 schnupperte er in 23 Einsätzen Regionalliga-Luft und zuletzt spielte er in der Oberliga Westfalen für den TuS Bövinghausen.

„Beide Spieler sind spannende Jungs, die uns im Angriff neue Möglichkeiten eröffnen“, sagt Bergisch Gladbachs Sportdirektor Christian Schlösser. „Finn ist offensiv flexibel einsetzbar. Luis weiß, wo das Tor steht.“

Für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde unterdessen Torwart-Talent Luis Altmayer, der in der Rückrunde für den Bezirksligisten SSV Jan Wellem 05 auflaufen wird und dort Spielpraxis sammeln soll. Danach kehrt das Talent zum SV 09 zurück. Die Ausleihe erfolgt aufgrund der Kooperation des SV 09 mit dem SSV Jan Wellem 05. Aufgelöst wurde unterdessen der Vertrag von Mittelfeldspieler Osman Calis (Ziel unbekannt).

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert