Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Waldhof Mannheim: Ex-Dortmunder Boyd als Hoffnungsträger

Waldhof Mannheim: Ex-Dortmunder Boyd als Hoffnungsträger

Angreifer wechselte vom Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern zu den „Buwe“.
Der abstiegsbedrohte Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Kevin Goden (vom West-Regionalligisten 1. FC Düren) einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Vom Zweitligisten und Erzrivalen 1. FC Kaiserslautern ist Terrence Boyd (auf dem Foto in der Mitte) zu den „Buwe“ gewechselt.

Der in Bremen geborene 14-malige US-Nationalspieler hat unter anderem Stationen bei den U 23-Teams von Hertha BSC und Borussia Dortmund, bei Rapid Wien in Österreich, SV Darmstadt 98 und beim Halleschen FC zu verzeichnen. Boyd, der seit Juli 2022 in der 2. Bundesliga 15 Tore erzielte, bringt außerdem die Erfahrung aus 98 Drittliga-Spielen mit nach Mannheim (47 Tore, 18 Vorlagen). Ebenso stand der 1,88 Meter große Mittelstürmer in 17 Europapokalspielen für Rapid Wien auf dem Rasen.

„Zu Terrence muss man nicht mehr viel sagen. Er bringt eine hohe Qualität mit an den Alsenweg und soll uns offensiv mehr Durchschlagskraft ermöglichen“, sagt Tim Schork (rechts), Geschäftsführer Sport beim SV Waldhof Mannheim. „Auf und neben dem Platz ist Terrence ein Spieler der vorangehen möchte. In den letzten Tagen und Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, dass dieser Transfer über die Bühne gehen kann. Wir freuen uns, dass sich Terrence für uns entschieden hat und hier etwas bewegen möchte.“

Terrence Boyd selbst meint: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier beim SV Waldhof Mannheim. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, hier zukünftig auflaufen zu wollen. In der gesamten Metropolregion merkt man, was für einen Stellenwert der SV Waldhof einnimmt. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter in der Mannschaft und möchte dem Verein dabei helfen, aus der aktuellen Lage wieder herauszukommen.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert