Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln: Valdrin Mustafa wechselt zum SSV Jahn Regensburg

Viktoria Köln: Valdrin Mustafa wechselt zum SSV Jahn Regensburg

25-jähriger Angreifer hat für Höhenberger zwölf Ligaspiele absolviert.


Valdrin Mustafa (Foto) wird nach der Winterpause in der 3. Liga nicht mehr für den FC Viktoria Köln auflaufen. Der 25-jährige Angreifer hat sich dem Tabellenführer SSV Jahn Regensburg angeschlossen. In der ersten Saisonhälfte kam der Deutsch-Kosovare auf zwölf Einsätze, darunter im Dezember im Spiel gegen seinen neuen Klub (1:1).

Mustafa war erst im Sommer von der SV 07 Elversberg zur Viktoria gewechselt. Mit den Saarländern hatte er zuvor den direkten Durchmarsch aus der Regionalliga Südwest bis in die 2. Bundesliga (insgesamt 31 Tore in 68 Spielen) geschafft. Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern.

„Ich freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung in Regensburg und habe mich bewusst für diesen Weg entschieden“, sagt Valdrin Mustafa. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich auf Anhieb überzeugt. Hier will ich mich neu beweisen und der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich anzukommen und die Mannschaft kennenzulernen.“

Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport beim SSV Jahn Regensburg, meint: „Mit Valdrin haben wir einen abschlussstarken Offensivspieler dazu gewonnen, der sich besonders gerne in der gefährlichen Zone aufhält und bereits bei seinen vorherigen Stationen seine Qualitäten als Stürmer mehrfach unter Beweis gestellt hat. Wir werden zusammen mit Valdrin nun daran arbeiten, dass er uns direkt weiterhelfen und sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärken kann.“

Foto-Quelle: Gschlößl/SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert